Startseite
   Termine
   Verein
    Mitgliedschaft
    Struktur
    Vorstand
    Rechtshinweis
    Börsenordnung
    Jubiläum
    Sponsoren
   Galerie
   Presse
   Impressum

Mitgliedschaft

Warum Mitglied werden?

Mitglied der Deutschen Cichliden-Gesellschaft e. V. zu sein, heißt unter anderem, sich für die Ziele und die Aufgabensetzung des Vereins zu engagieren. Es bedeutet auch, daß jemand sich intensiv und selbstkritisch mit der Pflege von Cichliden auseinandersetzt. Jeder Verein hat aktive und auch passive Mitglieder. Und obgleich sich jeder Verein mehr aktive Mitglieder wünscht, ist doch alleine die Gewißheit gegeben, daß durch eine Mitgliedschaft im Verein in jedem Fall das Wissen und Verständnis über den Buntbarsch zu einem erheblichen Teil gefördert wird.
Und letztendlich ist es dieser Faktor, der maßgeblich zu einer besseren Pflege von Cichliden in unseren heimischen Aquarien führt.

Aquaristik ist vor allen Dingen Kultur. Kultur, das heißt Pflege, Sorge und das Bewußtsein über die Chance des Einzelnen etwas in seiner Welt zu verändern, zum Besseren beizusteuern. Verständnis bedeutet immer auch irgendwie Veränderung und wo wir im Verein zu einem besseren Verständnis direkt oder indirekt beitragen, da bewirken wir eben diese Veränderung.

Einzelperson 42,-EUR / Familien 48,-EUR Jahresbeitrag zzgl. einmaliger Aufnahmegebühr 5,-EUR

Jedes neue Mitglied erhält rückwirkend ab Januar des Jahres in dem die Mitgliedschaft erfolgte das monatliche erscheinende Vereins-Journal, die "DCG-Informationen".

Mitglieder haben die Möglichkeit die günstige Eigenschaden- und Fremdschaden-Versicherung in Anspruch zu nehmen.

Sie haben nun die Möglichkeiten den Aufnahmeantrag auszudrucken:

Mitgliedsantrag. Bitte wenden Sie sich bei einer unserer Veranstaltungen an uns.

Bitte drucken Sie diesen Antrag zwei Mal aus und senden diesen gut lesbar ausgefüllt und Unterschrieben an Bernd Kilian, Westpreußenstr.42, 53119 Bonn.